Kinderbetreuung Kitaplatz

Mi Name isch Myriam


Ich leite die ErläbnisKita, verantworte den laufenden Betrieb und das pädagogische Konzept und erledige Administratives.

 

Mein Lieblingszitat:

"Kinder sind oft klüger als man glaubt. Wenn sie sehen, dass eine Seifenblase platzt, machen sie eine neue, statt zu klagen, dass sie kaputt ist."                                                 unbekannt

 

Was ich mag:

gemeinsam lachen, Sachen erleben, Tiere, Sport

 

Was ich nicht mag:

den ganzen Tag drinnen sein

 

Myriam Amstutz, Kita-Leiterin, Fachfrau Betreuung Kind




Kinderhort Tiere Natur

Darf i mi vorstelle? - Sabine


Ich unterstütze die ErläbnisKita als Springerin und helfe mit, wo Not an der Frau ist.

 

Mein Lieblingszitat:

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum."        unbekannt

 

Was ich mag:

Natur, draussen sein, meine Familie, Ski fahren, Offenheit und Ehrlichkeit, Zeit mit Freunden

 

Was ich nicht mag:

Streit und Lügen

 

Sabine Küng, Miterzieherin


 

 

 

 

 

 

Mi Name isch Jessica


Ich bin die Ausbildungsverantwortliche der ErläbnisKita, betreue Kinder auf der Gruppe und begleite unsere Auszubildenden.

 

Mein Lieblingszitat:

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenboghen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."                                       unbekannt

 

Was ich mag: Treffen mit Freunden, Zeit mit meiner Familie, eine laue Sommerbrise

 

Was ich nicht mag: Unehrlichkeit und Ungerechtigkeit

 

Jessica Gerber, Fachfrau Betreuung Kind / Berufsbildnerin



 

 

 

 

 

 

Darf i mi vorstelle? - Nicole


Ich bin die stellvertretende Kita-Leiterin, betreue Kinder auf der Gruppe, übernehme einige Führungsaufgaben und kümmere mich um administratives wie Elternverträge, etc.

Im Moment bin ich im Mutterschaftsurlaub und freue mich schon, ab Mai 2023 wieder in der ErläbnisKita zu arbeiten.

 

Nicole Vanessa Schmid, Fachfrau Betreuung Kind


 

 

 

 

 

 

I bi d Denise


Ich arbeite als Mitbetreuerin in der ErläbnisKita und absolviere die verkürzte Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind, welche ich im Sommer 2023 abschliessen werde.

 

Lieblingszitat:
"Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder ist..."                                              unbekannt

 

Was ich mag:

Ehrlichkeit und Wanderungen in unserer schönen Bergwelt

 

Was ich nicht mag:

Ungerechtigkeiten und "Le Parfait"

 

Denise Minnig, FaBeK in Ausbildung, MItbetreuerin


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mi Name isch Céline


Ich arbeite als Springerin in der ErläbnisKita. Für mich als Hausfrau & Mutter dreier Kinder ist es ein perfekter Ausgleich. 

 

Mein Lieblingszitat: 
"Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lachen gesehen."                                                               unbekannt

 

Was ich mag: 

Sport treiben in der Natur, Ausflüge mit der Familie, Backen und neue Kochrezepte ausprobieren. 

 

Was ich nicht mag: 

Zimt

 

Céline Spring, Fachfrau Betreuung Kind


 

 

 

 

 

 


Darf i mi vorstelle? - Melanie


Ich arbeite Teilzeit als Gruppenleiterin in der ErläbnisKita und zursätzlich zwei Tage auf einer Gemeindeverwaltung.

 

Lieblingszitat:
"Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf ohne einen einzigen Tropfen Honig darin."                                              Winnie Pooh

 

Was ich mag:

Draussen sein, musizieren, lesen und wandern

 

Was ich nicht mag:

schlechte Stimmung / Unausgesprochenes

 

Melanie Graf, Fachfrau Betreuung


 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Nadine


Ich arbeite einen Tag fix und zusätlich als Springerin und Ferienablösung in der ErläbnisKita.

 

Nadine Kaltofen, staatlich geprüfte Erzieherin (DE)


 

 

 

 

 

 


I bi d Stefanie


Stefanie Imhof