Mi Name isch Myriam


Ich leite die Erläbnis Kita im Diemtighuus.

Mein Lieblingszitat:

Kinder sind oft klüger als man glaubt. Wenn sie sehen, dass eine Seifenblase platzt, machen sie eine neue, statt zu klagen, dass sie kaputt ist.                                                  unbekannt

 

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Was ich mag: gemeinsam lachen, Sachen erleben, Tiere, Sport

 

Was ich nicht mag: den ganzen Tag drinnen sein

Myriam Amstutz, Leiterin Kindertagesstätte


I bi d Nicole


Ich arbeite als FaBe K in der Diemtighuus Erläbnis Kita.

 

Mein Lieblingszitat:

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollen nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.                    unbekannt

 

Ausbildung: Ich habe eine erste Ausbildung als Bäcker-Konditorin gemacht und einige Jahre auf diesem Beruf gearbeitet. Als bei mir eine Mehlallergie festgestellt wurde, habe ich mich zur Fachfrau Betreuung Kind umschulen lassen.

 

Was ich mag: mit Kindern arbeiten, kreativ sein, in der Natur etwas erleben

 

Was ich nicht mag: Streit und Fenchel

Nicole Hertig, FaBeK


Darf i mi vorstelle? - Beatrice


Ich arbeite stundenweise als Miterzieherin in der Erläbnis Kita im Diemtighuus.

 

Mein Lieblingszitat:

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel!                                           unbekannt

 

Ausbildung:

 

Was ich mag: mit Menschen zusammen sein, die Natur und meine Familie

Was ich nicht mag: Lügen und Mäuse

Beatrice Kunz, Miterzieherin