Kinderhort Tiere Natur

Melanie - Das bi i


Seit Frühling 2023 leite ich die ErläbnisKita, verantworte den laufenden Betrieb und die Administration.

 

Lieblingszitat:
"Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf ohne einen einzigen Tropfen Honig darin."                                              

 

Was ich mag:

Draussen sein, musizieren, lesen, wandern und gemütliche Stunden auf dem Balkon

 

Was ich nicht mag:

schlechte Stimmung / Unausgesprochenes

 

Melanie Graf, Kita-Leiterin, STV. Berufsbildnerin, Fachfrau Betreuung, Kauffrau

 


Mi Name isch Jessica


Ich bin die Ausbildungsverantwortliche der ErläbnisKita und betreue Kinder auf der Gruppe.

 

Mein Lieblingszitat:

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenboghen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."                                      

 

Was ich mag:

Treffen mit Freunden, Zeit mit meiner Familie, eine laue Sommerbrise

 

Was ich nicht mag:

Unehrlichkeit und Ungerechtigkeit

 

Jessica Gerber, STV. Kita-Leiterin, Berufsbildnerin, Fachfrau Betreuung Kind - zur Zeit in Mutterschaft


Kinderhort Tiere Natur

Darf i mi vorstelle? - Sabine


Ich unterstütze die ErläbnisKita als Springerin und helfe mit, wo Not an der Frau oder Mann ist.

 

Mein Lieblingszitat:

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum."        unbekannt

 

Was ich mag:

Natur, draussen sein, meine Familie, Ski fahren, Offenheit und Ehrlichkeit, Zeit mit Freunden

 

Was ich nicht mag:

Streit und Lügen

 

Sabine Küng, Miterzieherin


I bi d Denise


Ich arbeite als Mitbetreuerin in der ErläbnisKita.

 

Lieblingszitat:
"Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder ist..."                                              unbekannt

 

Was ich mag:

Ehrlichkeit und Wanderungen in unserer schönen Bergwelt

 

Was ich nicht mag:

Ungerechtigkeiten und "Le Parfait"

 

Denise Minnig, Miterzieherin, Fachfrau Betreuung Kind


D Céline bi i


Ich arbeite als Springerin in der ErläbnisKita. Für mich als Hausfrau & Mutter dreier Kinder ist es ein perfekter Ausgleich. 

 

Mein Lieblingszitat: 
"Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lachen gesehen."                                                               unbekannt

 

Was ich mag: 

Sport treiben in der Natur, Ausflüge mit der Familie, Backen und neue Kochrezepte ausprobieren. 

 

Was ich nicht mag: 

Zimt

 

Céline Spring, Miterzieherin, Fachfrau Betreuung Kind


Mi Name isch Nadine


Ich arbeite an zwei Tagen in der ErläbnisKita.

 

Mein Lieblingszitat: 
"Erkenne dich selbst!"

 

Was ich mag: 

Meinen Garten, Kochen

 

Was ich nicht mag: 

Respektlosigkeit

 

 

Nadine Kaltofen, Miterzieherin, staatlich geprüfte Erzieherin (DE)


I bi d Stefanie


Im Sommer 2023 habe ich meine Lehre als Fachfrau Betreuung gestartet. Am Montag und Freitag besuche ich jeweils die Berufsfachschule in Bern.

 

Mein Lieblingszitat: 
"Jeder fällt mal hin, aber erst wenn man wieder aufsteht, lernt man zu laufen."

 

Was ich mag: 

Musik, Sport, Frische Luft, Zeit mit Familie und Freunden

 

Was ich nicht mag: 

Lügen, schlechte Laune und Büchsenravioli

 

Stefanie Imhof, Lernende Fachfrau Betreuung Kind


Mi Name isch Naomi


Meine Ausbildung absolviere ich von Sommer 2023 bis Sommer 2025. Mittwochs besuche ich die Berufsfachschule in Bern. Die restlichen Tage unterstütze ich das ErläbnisKita-Team vor Ort.

 

Lieblingszitat:

"Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu - denn daraus kann ich lernen."
 

Was ich mag:

Röselichöhli, Familie und Freunde, Musik, Natur, Lesen und kreativ sein

 

Was ich nicht mag:

 Lügen, Unzuverlässigkeit, Vanille

 

Naomi Rüedi, Lernende Fachfrau Betreuung Kind


Darf i mi vorstelle? - Christelle


Ab 01.02.2024 unterstütze ich das ErläbnisKita-Team tatkräftig als Praktikantin. Die andere Hälfte meines JUVESO-Jahres absolvirte ich bei einer Gastfamilie.

 

Lieblingszitat:

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!"

 

Was ich mag:

Skifahren, Jodeln, Natur, Tiere und Berge

 

Was ich nicht mag:

Streit und Ungerechtigkeit

 

Christelle Buchs, Halbjahres-Praktikantin