was steckt derhinder?

üses Konzept im detail

Eine Kindertagesstätte aufzubauen und zu betreiben bedeutet nicht nur eine grosse Verantwortung gegenüber Eltern und Kindern. Man hat auch einiges an Vorarbeit zu leisten um gegenüber den Kontrollinstanzen belegen zu können, dass man an alles gedacht hat und einen sauberen Betrieb gewährleisten kann.

Für uns ist es selbstverständlich, gegenüber Eltern und auch gegenüber den Behörden, grösstmögliche Transparenz zu zeigen. Unsere detaillierten Konzepte, welche die Themen Betrieb und pädagogische Ansprüche umfassen sind hier einsehbar.

Unser Betriebskonzept
Dieses Dokument gibt umfassend Auskunft über die Diemtighuus Erläbnis Kita und orientiert über Grundsätze, Tagesablauf, Organisation, etc.
- Wird im Moment überarbeitet
Betriebskonzept.pdf
Das pädagogische Konzept
Dieses Konzept gibt Auskunft über unsere pädagogischen Grundsätze und die Arbeit mit dem Kind. - wird im Moment überarbeitet