Schön isch es gsi

ir, mit oder um dErläbnisKita

28Feb 2024

Fasnacht

DIEMTIGEN, Diemtighuus

In der Turnhalle vom Diemtighuus veranstalteten wir eine farbenfrohe, lustige und laute Fasnacht. Viele Kinder, aber auch Eltern und Betreuer/innen waren verkleidet und geschminkt.

Damit wir uns stärken konnten, versammelten wir uns um 16.00 Uhr an unserem Tisch und genossen zusammen ein kunterbuntes Fasnachtszvieri.

Ein GROSSES "Danke" an alle Beteiligten und Besucher. Schön, dass ihr uns besucht und bereichert habt.

10Nov 2023

Latärnliumzug

DIEMTIGEN, Diemtighuus

Unser Latärnliumzug fand am Freitag, 10. November 2023 abends statt. Wir versammelten uns beim Diemtighuus. Die Latärnli strahlten hell und zeigten uns den Weg nach Styg und wieder retour.

Beim Diemtighuus angekommen, knurrte unser Magen und wir stärkten uns mit einer feinen Kürbissuppe, Brot und Dessert.

Danke an alle Beteiligten und Besucher. Wir haben uns gefreut, dass wir einen grossen und leutigen Umzug hatten.

16Sept 2023

Fünfjähriges Jubiläum unserer Kita

DIEMTIGEN, Diemtighuus

Am Samstag, 16. September 2023 fand ums Diemtighuus das Jubiläumsfest der ErläbnisKita Diemtighuus statt. Wir durften nämlich unseren 5ten Geburtstag feiern.
Zu diesem Ehrentag gab es Ponnyreiten, einen Basteltisch, Kinderschminken und feines Essen.

Vielen Dank allen Eltern und Kinder, die den Weg zum Diemtighuus gefunden haben. Wir haben es genossen, dass wir mit euch das Jubiläum feiern durften.

10Dez 2022

Wiehnachtsmerit im Diemtighuus

DIEMTIGEN, Diemtighuus

Am Samstag, 10. Dezember 2022 fand im und ums Diemtighuus der vierte Weihnachtsmarkt mit regionalen Produkten und lokalem Kunsthandwerk statt. Die Diemtighuus Erläbnis Kita hat mit den Kindern tolle Weihnachtsgeschenke gebastelt und zum Kauf angeboten.

Die Diemtighuus AG und weitere Aussteller hat für das leibliche Wohl gesorgt.

Vielen Dank allen Standbetreibern und Besuchern die trotz dem Wetter den Weg zu uns gefunden haben.

14Nov 2022

Laterneumzug

DIEMTIGEN, Diemtighuus

Am Montag, 14. November 2022 versammelten wir unsere Kita Kinder, Schüler- und Schülerinnen des Tals, Eltern, Anwohner, Freunde und Interessierte auf dem Schulhausplatz.

In der Dunkelheit des Abends zündeten wir unsere Kerzen an und zogen durchs Dorf Diemtigen. Die leuchtenden Kinderaugen und der Schimmer des Mondes liessen eine ganz besonders schöne Stimmung aufkommen.

Wir Danken für den gutbesuchten Anlass, die wertvolle Gespräche beim gemütlichen Ausklingen bei heisser Suppe und den leckeren Backwaren.