Mir biete euch

ä Platz i dr ErläbnisKita

Die ErläbnisKita Diemtighuus ist eine familienergänzende Kinderbetreuung.

Dies bietet den Eltern die Möglichkeit, Familie und Beruf besser vereinbaren zu können. Die Kita soll die Eltern in ihrem Alltag entlasten und in der Erziehungsarbeit unterstützen.

Wir bieten den Kindern einen geschützten Ort, wo die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes im Vordergrund stehen. Die Kleinen haben bei uns die Möglichkeit andere Kinder zu treffen, Erlebnisse zu teilen und dabei zu lernen, respektvoll miteinander umzugehen. Vielseitige Erlebnistage, Spaziergänge in der Natur und Begegnungen mit verschiedenen Tieren sollen die Abenteuerlust wecken und zum Entdecken animieren.

In den grosszügigen Räumen im Diemtighuus und den nahegelegenen Wiesen und Wäldern bietet die ErläbnisKita den Kindern die Möglichkeit, die Umwelt mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erleben. Die Umgebung lädt zum kreativen Spielen und Gestalten ein.

Vorschul- und Schulkinder werden täglich in altersgemischten Gruppen mit bis maximal 12 Plätzen altersgerecht betreut. Auch Säuglinge ab drei Monaten sind in der ErläbnisKita Diemtighuus herzlich willkommen.

Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

Zitat aus unbekannter Quelle